Back to home
360° + Video

Tokyo Solamachi: festliche Weihnachtsstimmung

Trotz der Corona-Krise konnten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, in der Weihnachtszeit die Nachbarschaft ein wenig zu erkunden. Da der Tokyo Skytree nur 15 Minuten zu Fuß von unserem Zuhause entfernt ist, haben wir nach der Arbeit die sogenannte Solamachi Tokyo Skytree Town aufgesucht.

Nicht nur die alljährlichen Winter Beleuchtungen ziehen uns immer wieder hierher, auch der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Dach von Solamachi direkt neben dem Skytree lockt uns jedes Jahr aufs Neue an. Zur Sicherheit aller wurden die Sitzplätze auf ein Minimum reduziert und auch die Geschäfte waren nicht so zahlreich wie sonst. Viele Besucher waren am Abend nicht vor Ort und jeder achtete doch sehr darauf, einen großen Abstand zu seinen Mitmenschen zu wahren.

Japan meine Liebe foto von Susann Schuster

Allerlei Leckereien

Schnell wurde es dunkel und wir genossen unsere super langen Pommes zu stimmiger Weihnachtsmusik, während wir uns in der Nähe der Heizstrahler etwas aufwärmten. Dazu gab es Hotdogs, die man in 7 Sorten Käse dippen konnte: super lecker! Allerdings gab es dieses Jahr scheinbar nur eine sehr kurze Playlist, sodass sich die Musik sehr schnell wiederholte. Vielleicht war das auch beabsichtigt, sodass die Besucher schneller ein wenig “genervt” sind und eher nach Hause gehen? Nur eine Theorie, aber man weiß ja nie.

Schaut euch selbst ein wenig um

Im folgenden Video könnt ihr euch mithilfe der Maus oder einer Fingergeste umsehen und somit 10 Sekunden der Stimmung genießen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von momento360.com zu laden.

Inhalt laden

Nachdem wir fertig waren mit dem Essen, machten wir uns auf den Rückweg und gingen die Treppe hinunter. Hier standen wir erneut in einem kleinen Meer aus Farben vor der Solamachi Tokyo Skytree Town.

Wir hoffen natürlich für dieses Jahr und für unsere Mitmenschen, dass der kommende Winter wieder etwas normaler sein wird, sodass wir auch die Chance haben, einige der stärker besuchten Illuminationen hier in Tokyo sorgenfrei besuchen zu können.

Im folgenden Foto könnt ihr euch mit der Maus oder dem Finger umsehen und die Lichtstimmung selbst begutachten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der jährliche Solamachi Weihnachtsmarkt mit dem Namen Dream Christmas ist eine von zahlreichen Attraktionen beim Tokyo Skytree und hat von Anfang Dezember bis zum 25.12. geöffnet. Viele detaillierte Informationen zum Skytree, zur Solamachi Skytree Town und dem Weihnachtsmarkt findet man in englischer Sprache auf der offiziellen Webseite.

Von Sebastian, 12. Januar 2021
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über uns
Lieben heißt verstehen
Die positiven wie auch die schwierigen Seiten der neuen Heimat lernt man erst nach einer ganzen Weile wirklich kennen. Seit 2018 leben wir nun in Japan und möchten dieses aufregende und doch nicht immer unbeschwerte Erlebnis mit euch teilen. Hier veröffentlichen wir Reiseberichte und mehr über unser tägliches Leben in Japan.
Unser Partner